close icon
page-title
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Schneewittchen und die sieben Zwerge

Details

  • Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Walt Disney Productions

Schneewittchen und die sieben Zwerge 1937 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star7.1
7123Bewertungen
date1937
date1h 23m

Kommenter

  • avatar

    SciFiSüchtig

    |4 Timer her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    couchmarathoner

    |2 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    doppelganger98

    |3 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    RealityRitter

    |4 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    Filmphilosoph

    |5 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    sauerpower

    |7 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    KomödieKomponist

    |8 Dage her
    Klima Schneewittchen und die sieben Zwerge ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) - Der erste abendfüllende Zeichentrickfilm

Der Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge aus dem Jahr 1937 ist ein absoluter Disney-Klassiker und war der erste abendfüllende Zeichentrickfilm überhaupt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm und begeisterte schon bei seinem Kinostart Millionen von Zuschauern.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die schöne Schneewittchen, die vor der bösen Königin in den Wald flieht. Dort findet sie Unterschlupf bei den sieben Zwergen. Doch die eifersüchtige Königin lässt nicht locker und will Schneewittchen mit einem vergifteten Apfel ins Verderben stürzen.

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen auf der Flucht vor böser Königin

Zu Beginn des Films erfahren wir, dass Schneewittchens böse Stiefmutter eifersüchtig auf die Schönheit der Prinzessin ist und sie deshalb umbringen will. Schneewittchen flieht daraufhin in den dunklen Wald, wo sie auf die sieben Zwerge stößt. Diese gewähren ihr Unterschlupf in ihrer Hütte.

Doch die böse Königin gibt nicht auf. Als Bettlerin verkleidet erscheint sie bei der Hütte und bietet Schneewittchen einen vergifteten Apfel an. Arglos beißt Schneewittchen hinein und fällt daraufhin in einen todesähnlichen Schlaf.

Vergifteter Apfel bringt Tiefschlaf über Schneewittchen

Eine der berühmtesten Szenen des Films ist jene, in der die böse Königin als alte Frau verkleidet Schneewittchen einen Apfel anbietet. "Ein kleiner süßer Biss, ein winziges bisschen...", lockt die Hexe. Der Apfel ist jedoch vergiftet und Schneewittchen fällt nach einem Biss sofort in einen todesähnlichen Schlaf.

Die trauernden Zwerge können ihre Freundin nicht aufwecken. Sie stellen Schneewittchen in einen Glasarge und bewachen sie abwechselnd. So liegt das schöne Mädchen wie tot im Sarg und man fürchtet bereits das Schlimmste.

Rettung durch wahre Liebe des Prinzen

Zum Glück naht Rettung in Gestalt eines Prinzen, der sich beim Anblick der schönen Schneewittchen sofort in sie verliebt. Er bittet die Zwerge, den Sarg mitnehmen zu dürfen. Beim Transport stolpern die Träger und der Apfelgrütz, der Schneewittchen zum Verhängnis wurde, wird aus ihrem Hals geschleudert. Schneewittchen erwacht wie durch ein Wunder zum Leben.

Am Ende besiegt die wahre Liebe des Prinzen den bösen Zauber. Es folgt ein Happy End mit Hochzeit. Gut geschlagen hat sich auch die böse Königin - sie muss bis ans Ende ihrer Tage in glühenden Schuhen tanzen.

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Musicalnummern und Oscar-prämierte Musik

Schneewittchen und die sieben Zwerge war einer der ersten Zeichentrickfilme mit aufwendigen Musical- und Tanzeinlagen. Beliebt sind bis heute Songs wie "Heigh-Ho", "Whistle While You Work" oder "Some Day My Prince Will Come".

Für die Filmmusik gab es 1938 den Oscar in der Kategorie "Beste Filmmusik". Komponist Frank Churchill schuf eingängige Melodien, die Stars wie Adriana Caselotti (Stimme von Schneewittchen) gekonnt umsetzten.

Zeitloser Klassiker von Walt Disney

Obwohl der Film nun schon über 80 Jahre alt ist, wirkt er dank des zeitlosen Themas und der liebevollen Animation keineswegs angestaubt. Walt Disney gelang mit Schneewittchen ein Meisterwerk, das Generationen von Zuschauern verzaubert.

Auch wenn moderne Filme mittlerweile 3D-Effekte oder aufwendige CGI einsetzen, ist der nostalgische Charme dieses Zeichentrickfilms unvergleichlich. Man merkt, mit welcher Hingabe die Disney-Zeichner damals ans Werk gingen.

Happy End für Schneewittchen und die sieben Zwerge

Nach vielen Höhen und Tiefen endet die Geschichte von Schneewittchen glücklich. Die Prinzessin heiratet ihren Prinzen, während die böse Königin ihre gerechte Strafe erhält. Auch die sieben Zwerge, die das schöne Mädchen vor dem Tod bewahrten, werden am Ende belohnt.

Schneewittchen und die sieben Zwerge zeigt: Güte und Freundlichkeit siegen am Ende über Bosheit und Neid. Die Moral von der Geschicht' - wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Schneewittchen und die sieben Zwerge - Ein Märchenklassiker, den man gesehen haben muss

Der Zeichentrickfilm „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ aus dem Jahr 1937 ist ein absolutes Highlight, das man als Filmfan unbedingt kennen sollte. Der Disney-Klassiker bietet wunderbare Musik, ein spannendes Märchen und liebevolle Animation.

Die Geschichte um die schöne Schneewittchen auf der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ist zeitlos. Jeder kann mit der mutigen Prinzessin und den liebenswerten Zwergen mitfiebern. Die Rettung durch den Prinzen am Ende rührt zu Tränen.

Musikalisch hat der Film mit Liedern wie „Heigh-Ho“ oder „Some Day My Prince Will Come“ viel zu bieten. Die Oscar-prämierte Filmmusik wurde zu Recht ausgezeichnet und ist unvergessen.

Auch wenn der Film aus dem Jahr 1937 stammt, wirkt die Zeichentrickkunst von Walt Disney frisch und lebendig. Die Animationssequenzen sind liebevoll umgesetzt. Kurzum: Ein bunter Filmgenuss für Jung und Alt!

10 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 7123

Teilen