close icon
page-title
Planet der Affen - Prevolution
Planet der Affen - Prevolution

Details

  • Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Dune Entertainment

Planet der Affen - Prevolution 2011 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star7.3
11255Bewertungen
date2011
date1h 45m

Kommenter

  • avatar

    couchpotato

    |8 Timer her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet
  • avatar

    Filmphilosoph

    |3 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    sauerpower

    |3 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    alpenandroid

    |4 Dage her
    wichdige message, umsetsung ausbaufähig
  • avatar

    doppelganger98

    |5 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    couchmarathoner

    |6 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    RealityRitter

    |9 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    KomödieKomponist

    |9 Dage her
    Klima Planet der Affen - Prevolution ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |11 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    vodwatcher

    |14 Dage her
    Was sind eure Lieblings-Snacks für den Filmabend? :D

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Wo wurde Planet der Affen - Prevolution gedreht?

Planet der Affen - Prevolution, die fesselnde Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers, wurde an verschiedenen Drehorten in British Columbia, Kanada, gedreht. Die Produktionscrew nutzte sowohl authentische Außenkulissen als auch hochmoderne Filmstudios, um die postapokalyptische Vision einer von Affen beherrschten Welt zum Leben zu erwecken. Viele der beeindruckenden Naturaufnahmen entstanden in den dichten Wäldern und malerischen Landschaften rund um Vancouver.

Ein Großteil der Studioaufnahmen fand hingegen in den renommierten Canadian Motion Picture Park Studios statt. Diese hochmodernen Einrichtungen boten die perfekte Umgebung, um die komplexen Setzkästen und Spezialeffekte für Planet der Affen - Prevolution zu realisieren. Die Crew konnte hier dank ausgeklügelter Technik und erfahrener Handwerkskunst ihre visionären Ideen voll ausschöpfen.

Insgesamt war die Wahl der Drehorte entscheidend, um dem Film eine authentische und zugleich surreale Note zu verleihen. Die Mischung aus imposanten Naturkulissen und hochgradig kontrollierten Studioumgebungen half dabei, die faszinierende, aber auch beunruhigende Welt von Planet der Affen - Prevolution auf die große Leinwand zu bringen. Die Locations trugen maßgeblich zur überzeugenden Atmosphäre des Streifens bei.

Planet der Affen - Prevolution

Zeichnet sich Planet der Affen - Prevolution durch gute Spezialeffekte aus?

Eine der größten Stärken von Planet der Affen - Prevolution sind zweifellos die ausgeklügelten visuellen Effekte. Der Film setzt neue Maßstäbe in Sachen fotorealistische Darstellung von Affen und schafft es, die hyperintelligenten Primaten auf überzeugende Art und Weise zum Leben zu erwecken. Die preisgekrönten Spezialeffektekünstler von Weta Digital waren maßgeblich für diesen Durchbruch verantwortlich.

Mithilfe von Motion-Capture-Technologie und detaillierten 3D-Animationen gelang es dem Kreativteam, eine ganz neue Stufe der Perfektion zu erreichen. Jede Regung, jede Mimik der Affen wirkt absolut echt und naturgetreu. Selbst die feinsten Gesichtsausdrücke und Bewegungsmuster wurden akribisch erfasst und in die digitalen Modelle übertragen. Dieses Höchstmaß an Realismus ist für Planet der Affen - Prevolution megakino schlichtweg essentiell.

Doch nicht nur die Affen selbst beeindrucken mit ihrer visuellen Präsenz. Auch die apokalyptischen Umgebungen, in denen sich die faszinierende Geschichte abspielt, sind ein wahres Meisterwerk der Spezialeffekte. Dank modernster CGI-Technik und ausgefeilter Compositing-Verfahren verschmilzt die reale mit der virtuellen Welt zu einem stimmigen Ganzen. Egal ob wilde Naturlandschaften oder zerfallene Ruinen - jedes noch so kleine Detail der Szenerie wurde mit größter Sorgfalt gestaltet.

Kann man die hyperintelligenten Affen aus Planet der Affen - Prevolution real erleben?

Obwohl die Spezialeffekte von Planet der Affen - Prevolution absolut überzeugend sind, bleiben die hyperintelligenten Affen aus der Sci-Fi-Geschichte natürlich reine Fiktion. Es ist derzeit nicht möglich, Affen mit einer derartigen kognitiven Leistungsfähigkeit in der Realität zu begegnen. Die im Film gezeigten Fähigkeiten der Primaten, wie das Erlernen von Sprache, Werkzeuggebrauch und strategisches Denken, sind stark übertrieben dargestellt.

Allerdings haben Wissenschaftler bereits Experimente mit Primaten durchgeführt, bei denen diese einfache Formen der Kommunikation und des Werkzeuggebrauchs erlernen konnten. Affen weisen durchaus bemerkenswerte kognitive Fähigkeiten auf und sind den Menschen in dieser Hinsicht ähnlicher als viele vermuten. Doch eine tatsächliche "Planet der Affen"-Situation, in der Primaten die Erde beherrschen, liegt jenseits jeglicher Realität.

Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, die hyperintelligenten Affen aus Planet der Affen - Prevolution auf der großen Leinwand zu erleben. Nur dort kann man voll und ganz in ihre faszinierende Welt eintauchen und die Grenzen zwischen Fiktion und Realität für einen Moment vergessen. Die fotorealistischen Kreaturen wirken von der ersten bis zur letzten Minute absolut lebendig und glaubwürdig.

Wo kann man Planet der Affen - Prevolution kostenlos auf Deutsch streamen?

Nach der erfolgreichen Kinopremiere von Planet der Affen - Prevolution können Filmfans den Sci-Fi-Blockbuster inzwischen auch im Stream genießen. Eine der besten Optionen ist der bekannte Streaming-Dienst megakino-co.com, wo der Film in deutscher Synchronisation kostenlos zur Verfügung steht. Aber auch auf zahlreichen anderen Plattformen wie zalukaj.io lässt sich Planet der Affen - Prevolution online auf Deutsch anschauen.

Die Streamingportale bieten eine bequeme Möglichkeit, die faszinierende Welt der hyperintelligenten Primaten von zu Hause aus zu erleben. Ob auf dem Fernseher, Tablet oder Smartphone - die Spezialeffekte und die atmosphärische Inszenierung kommen dank moderner Streamingtechnologie voll zur Geltung. Viele Anbieter ermöglichen sogar das Streaming in 4K-Qualität, sodass Zuschauer jedes noch so kleine Detail bestaunen können.

Wer Planet der Affen - Prevolution streamen möchte, der sollte sich allerdings beeilen. Viele Plattformen bieten die Filmhits nur für begrenzte Zeit kostenlos an. Wer zu spät kommt, muss dann möglicherweise eine Gebühr entrichten. Die besten Chancen, den Film gratis anzusehen, gibt es in den ersten Monaten nach dem Kinostart. Danach wandert der Streifen häufig in die Bezahlbereiche der Streaming-Anbieter.

Planet der Affen - Prevolution

Wie ist die Geschichte von Planet der Affen entstanden?

Die Idee für Planet der Affen - Prevolution geht auf den französischen Schriftsteller Pierre Boulle zurück. In seinem 1963 erschienenen Roman "Planet der Affen" schildert er eine fiktive Welt, in der die Rollen von Menschen und Affen vertauscht sind. Letztere haben eine hochentwickelte Zivilisation aufgebaut und herrschen über den Planeten, während die Menschen in einem urtümlichen Zustand leben.

Der Roman avancierte rasch zum Kultwerk und inspirierte bereits 1968 eine erste Verfilmung durch Franklin J. Schaffner. Diese löste eine ganze Reihe weiterer Filme aus, die die Erzählungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachteten. Mit Planet der Affen - Prevolution schuf Regisseur Rupert Wyatt 2011 schließlich einen direkten Vorgänger zur Originalgeschichte.

Wyatts Version erklärt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie es überhaupt zur Machtübernahme der Affen kommen konnte. Im Zentrum steht der intelligente Primat Caesar, der durch ein genmanipuliertes Heilmittel außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt. Als die Menschen Angst vor seiner Spezies bekommen, führt Caesar einen Aufstand an - die titelgebende "Prevolution", die die Welt für immer verändern wird.

Wer sind die Hauptdarsteller in der Science-Fiction-Geschichte Prevolution?

Obwohl die Protagonisten von Planet der Affen - Prevolution größtenteils am Computer animiert wurden, standen selbstverständlich echte Schauspieler vor der Kamera. Die Leistungen der Hauptdarsteller machen einen großen Teil des Erfolgs aus. Ein besonderes Lob gebührt James Franco, der die Rolle des idealistischen Wissenschaftlers Will Rodman übernahm. Mit viel Hingabe und Feingefühl verkörperte er die enge Beziehung zu seinem einzigartigen Pflegeaffen Caesar.

Als Caesar selbst fungierte der Brite Andy Serkis in einer Motion-Capture-Darbietung. Mithilfe von Sensoren wurden seine Bewegungen und Mimik erfasst und anschließend auf das fotorealistische 3D-Modell des Affen übertragen. Serkis gelang es, dem Primaten mit seiner Körperlichkeit viel Ausdruck und Persönlichkeit zu verleihen. Nicht umsonst gilt er als Pionier des Performance-Capture-Verfahrens.

Weitere tragende Rollen wurden von Freida Pinto, John Lithgow und Brian Cox übernommen. Mit ihrer Schauspielkunst verliehen sie dem Sci-Fi-Spektakel die nötige menschliche Komponente und emotionale Tiefe. Das eingespielte Ensemble trug maßgeblich dazu bei, dass sich Zuschauer mit den fiktiven Figuren identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen konnten.

Zusammenfassung

Planet der Affen - Prevolution ist ein beeindruckendes Sci-Fi-Spektakel, das es dank überragender Spezialeffekte und einer fesselnden Story schafft, die Zuschauer in eine faszinierende, aber auch beunruhigende Welt zu entführen. Der Film erzählt die Ursprünge der "Affen-Revolution" und wie der intelligente Primat Caesar eine neue Ära einläutet.

Mit einer Mischung aus bildgewaltigen Szenen, starken Schauspielleistungen und einer durchdachten Inszenierung gelingt es Regisseur Rupert Wyatt, den Roman-Klassiker auf eindrucksvolle Art und Weise auf die große Leinwand zu bringen. Planet der Affen - Prevolution ist definitiv einen Blick wert für alle Fans von visionärem Sci-Fi-Kino.

9 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 11255

Teilen