close icon
page-title
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch

Details

  • Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Warner Bros. Pictures

Harry Potter und der Feuerkelch 2005 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star7.8
20057Bewertungen
date2005
date2h 37m

Kommenter

  • avatar

    Filmphilosoph

    |6 Timer her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    couchmarathoner

    |2 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    RealityRitter

    |9 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    sauerpower

    |9 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    doppelganger98

    |12 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |13 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Harry Potter und der Feuerkelch - Der vierte Teil der Filmreihe

Harry Potter und der Feuerkelch ist der vierte Teil der beliebten Harry Potter Filmreihe. Der Film erschien am 16.11.2005 in den deutschen Kinos und wurde mit Spannung erwartet. Er basiert auf dem Buch von J.K. Rowling mit dem gleichen Titel.

Im Mittelpunkt steht wieder der junge Zauberer Harry Potter, der nun im vierten Jahr in Hogwarts zur Schule geht. Dort findet in diesem Jahr ein besonderes Ereignis statt: Das Trimagische Turnier. Dabei treten die besten Schüler der drei großen europäischen Zauberschulen in einem Wettkampf gegeneinander an. Unerwartet wird jedoch auch Harry als vierter Teilnehmer ausgewählt.

Trimagisches Turnier in Hogwarts - Harry wird unerwartet Teilnehmer

Das Trimagische Turnier stellt für Harry eine große Herausforderung dar. Er muss drei äußerst gefährliche Aufgaben bewältigen, um am Ende als Sieger hervorzugehen. Doch wie konnte sein Name überhaupt in den Feuerkelch geworfen werden, wo er doch noch nicht alt genug ist? Es stellt sich heraus, dass dunkle Mächte im Spiel sind, die Harry schaden wollen.

Trotz aller Widrigkeiten meistert Harry die ersten beiden Aufgaben bravourös. Er freundet sich mit dem Mitbewerber Cedric Diggory an und findet auch in Hermine und Ron wichtige Unterstützer. Langsam kommt er dem dunklen Geheimnis hinter dem Turnier auf die Spur.

Dramatische Ereignisse und neue Freundschaften

Neben dem spannenden Turniergeschehen zeigt der Film auch den Schulalltag und die Freundschaften von Harry Potter. Er lernt die Austauschschüler aus Beauxbatons und Durmstrang kennen, darunter auch den mysteriösen Viktor Krum.

Zwischen Ron und Hermine kommt es zum Streit um den Ball, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Hermine tritt selbstbewusst auf und Harry lernt sie von einer neuen Seite kennen.

Insgesamt ist dieser Harry Potter Film düsterer und dramatischer als seine Vorgänger. Man spürt, dass Harry langsam erwachsen wird und sich auf einen gefährlichen Weg begibt.

Tödliche Gefahren für Harry bei den Aufgaben des Turniers

Bei der letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers müssen die Teilnehmer einen gefährlichen Irrgarten durchqueren und dem Feuerkelch als erstes erreichen. Doch sie werden nicht nur von den Hecken behindert, sondern auch von magischen Kreaturen angegriffen.

Für Harry wird die Aufgabe beinahe tödlich. Er wäre um ein Haar den mörderischen Acromantulas zum Opfer gefallen. Nur durch Zusammenhalt mit Cedric gelingt es ihm, bis zum Feuerkelch vorzudringen.

Doch der Feuerkelch entpuppt sich als Portschlüssel. Plötzlich finden sich Harry und Cedric auf einem dunklen Friedhof wieder - und stehen Lord Voldemort gegenüber!

Harry Potter und der Feuerkelch

Das Wiedererstarken von Lord Voldemort - Bedrohung für die Zaubererwelt

Voldemort war am Ende des vorigen Films als geisterhafte Gestalt gerade erst zurückgekehrt. Nun vollzieht er mit Hilfe seiner Todesser ein grausames Ritual, um einen neuen Körper zu erhalten und seine volle Kraft zurückzugewinnen.

Cedric wird kaltblütig ermordet. Harry kann im letzten Moment entkommen und die Zaubererwelt vor der Rückkehr Voldemorts warnen. Doch nur wenige glauben ihm und erkennen die große Gefahr.

Harry muss verarbeiten, dass er Zeuge der Wiedergeburt des bösartigsten schwarzen Magiers aller Zeiten wurde. Eine düstere Bedrohung schwebt über der Zaubererwelt.

Kampf von Harry und Cedric um den Trimagischen Pokal

Obwohl Harry und Cedric aus unterschiedlichen Schulen kommen, unterstützen sie sich während des Turniers gegenseitig und entwickeln Respekt füreinander. Bei der letzten Aufgabe kämpfen sie Seite an Seite.

Als Harry verletzt ist, will Cedric auf den Sieg verzichten. Doch gemeinsam beschließen sie, gleichzeitig den Pokal anzufassen und ihn sich zu teilen. Dieser selbstlose Akt der Freundschaft wird jedoch tragisch enden.

Cedric wird eines der ersten Opfer, als Voldemort seine tödlichen Pläne in die Tat umsetzt. Sein Tod erschüttert Harry zutiefst und treibt seine Charakterentwicklung weiter voran.

Harry Potter und der Feuerkelch online ansehen

Harry Potter Fans aufgepasst! Der vierte Teil der beliebten Filmreihe Harry Potter und der Feuerkelch aus dem Jahr 2005 lässt sich jetzt bequem online im Stream ansehen. Egal ob auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone - mit den richtigen Streaming-Anbietern wie megakino kann man den ganzen Film jetzt gratis und legal im Internet sehen.

Harry Potter und der Feuerkelch ist nach Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens und Harry Potter und der Gefangene von Askaban schon der vierte Harry Potter Teil. Erneut wird der junge Zauberschüler in ein magisches Abenteuer verwickelt. Diesmal dreht sich alles um das Trimagische Turnier, das in Hogwarts stattfindet.

Daniel Radcliffe ist natürlich wieder in seiner Paraderolle als Harry Potter zu sehen. Auch Emma Watson als Hermine und Rupert Grint als Ron sind mit dabei. Familienfreundliche Unterhaltung ist garantiert! Wer sich den Film gratis online ansehen möchte, wird zum Beispiel auf megakino.to und megakino.co fündig.

Die legale Streaming-Plattform megakino hat alle Harry Potter Filme im Angebot - auch den vierten Teil, Harry Potter und der Feuerkelch, komplett in Deutsch und mit Untertiteln. Einfach kostenlos registrieren und losstreamen! Der Film aus dem Jahr 2005 lässt die Harry Potter Fangemeinde wieder in die magische Welt eintauchen.

5 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 20057

Teilen