close icon
page-title
Get Real - Von Mann zu Mann
Get Real - Von Mann zu Mann

Details

  • Originaltitel: Get Real
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich
  • Regisseur: Distant Horizon

Get Real - Von Mann zu Mann 1998 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star6.7
150Bewertungen
date1998
date1h 48m

Kommenter

  • avatar

    alpenandroid

    |3 Timer her
    wichdige message, umsetsung ausbaufähig
  • avatar

    doppelganger98

    |4 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    KomödieKomponist

    |4 Dage her
    Klima Get Real - Von Mann zu Mann ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    RealityRitter

    |5 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    couchmarathoner

    |5 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |5 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    sauerpower

    |8 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    vodwatcher

    |8 Dage her
    Was sind eure Lieblings-Snacks für den Filmabend? :D
  • avatar

    couchpotato

    |13 Dage her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet
  • avatar

    Filmphilosoph

    |14 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10

Indholdsfortegnelse

Welche Schauspieler sind in Get Real - Von Mann zu Mann zu sehen?

Get Real - Von Mann zu Mann ist ein britisches Dramfilmdrama aus dem Jahr 1998, das von einer homosexuellen Jugendlichen handelt, der mit seinem Coming-out zu kämpfen hat. Die Hauptrolle des Steven Carter wird von Ben Silverstone gespielt. Silverstone war damals noch ein relativ unbekannter Nachwuchsschauspieler, doch seine sensible und authentische Darstellung des schwulen Teenagers wurde von Kritikern hoch gelobt und trug zur Wirkung des Films bei.

In einer weiteren tragenden Rolle ist Brad Gorton als John Dixon zu sehen, Stevans heimliche Liebe und der charismatische Schulschönling. Gorton brachte die inneren Konflikte und Ängste seiner Figur überzeugend auf die Leinwand. Charlotte Brittain spielte Stevans beste Freundin Linda, die ihn bei seinem Comingout unterstützt. Der Cast wird von erfahrenen britischen Charakterdarstellern wie Michelle Byrne, Sara Stockbridge und Gary Shail in Nebenrollen ergänzt.

Insgesamt fand die Besetzung viel Lob für ihre natürlichen und glaubwürdigen Darbietungen. Sie trugen entscheidend dazu bei, die sensible Geschichte einer schwulen Heranwachsenden in der Provinz auf berührende und authentische Weise zu erzählen. Die Schauspieler in Get Real - Von Mann zu Mann stream deutsch verkörperten ihre Rollen mit großer Überzeugungskraft.

Get Real - Von Mann zu Mann

Wie sehen die Kritiken zu Get Real - Von Mann zu Mann aus?

Get Real - Von Mann zu Mann kostenlos streamen wurde bei seiner Veröffentlichung 1998 von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Die ehrliche und sensible Darstellung der Themen Homosexualität und Coming-out in der Provinz fand viel Anerkennung. Besonders Ben Silverstones Hauptrolle als schwuler Teenager Steven wurde für ihre Natürlichkeit und Authentizität gelobt.

Roger Ebert von der Chicago Sun-Times nannte den Film "frisch und unverblümt" und lobte die glaubwürdigen Darsteller. Die New York Times bezeichnete Get Real - Von Mann zu Mann als "süß und aufrichtig". Viele Kritiker hoben auch die warmherzige Freundschaft zwischen Steven und seiner besten Freundin Linda als bewegenden Aspekt der Geschichte hervor.

Allerdings gab es auch einige Kritik, dass der Film etwas oberflächlich bleibe und die Probleme der Homosexualität in einer ländlichen Gegend nicht ganz ergründe. Insgesamt überwogen jedoch die positiven Bewertungen. Mit einer frischen und unverblümten Herangehensweise an das Thema und überzeugenden jugendlichen Hauptdarstellern, gelang es Get Real - Von Mann zu Mann, das schwule Coming-out auf humorvolle, aber auch berührende Weise auf die Leinwand zu bringen.

Wo kann man Get Real - Von Mann zu Mann kostenlos auf Deutsch streamen?

Für alle, die sich die warmherzige Teenagerkomödie Get Real - Von Mann zu Mann online anschauen möchten, gibt es einige Möglichkeiten zum legalen Stream des Films auf Deutsch. Eine beliebte Option ist die Website megakino-co.com. Hier lässt sich die Get Real - Von Mann zu Mann in der deutschen Synchronfassung kostenlos streamen, genauso wie viele andere Filmhits.

Aber megakino-co.com ist natürlich nicht die einzige Anlaufstelle, um Get Real - Von Mann zu Mann besetzung legal und auf Deutsch zu sehen. Auch zahlreiche andere Streaming-Portale haben den beliebten britischen Film aus dem Jahr 1998 in ihrem Angebot. So können Fans beispielsweise auch bei Anbietern wie Pantaflix, Rakuten oder Videoload nach Get Real - Von Mann zu Mann Streamen suchen.

Wer den Film lieber kaufen oder ausleihen möchte, findet ihn zudem auf gängigen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video, iTunes oder Maxdome. Egal für welche Option Sie sich entscheiden - dank der vielen Möglichkeiten können Sie garantiert ganz legal und bequem von zu Hause aus die warmherzige Coming-Out-Geschichte um den Teenager Steven streamen.

Welche Themen behandelt der Film Get Real - Von Mann zu Mann?

Das zentrale Thema von Get Real - Von Mann zu Mann dreht sich um die Herausforderungen eines jungen Schwulen im ländlichen England. Der 16-jährige Steven muss nicht nur mit seiner eigenen Homosexualität klarkommen, sondern auch mit den Vorurteilen in seiner konservativen Umgebung. Der Film beleuchtet auf sensible Weise Stevens inneren Kampf, seine sexuelle Orientierung zu akzeptieren und sich zu outen.

Auch die Problematik der Selbstfindung in der Jugendzeit wird thematisiert. Steven ringt damit, authentisch zu sich selbst zu stehen und Mut für sein Coming-out aufzubringen. Dabei zeigt der Film die enge Freundschaft zu seiner besten Freundin Linda als wichtige Stütze. Ein weiteres zentrales Motiv ist die heimliche Liebe zu dem der Schönling John und die daraus resultierenden Konflikte.

Neben diesen persönlichen Aspekten greift Get Real - Von Mann zu Mann auch gesellschaftliche Themen wie Vorurteile, Ausgrenzung und die Schwierigkeiten des Aufwachsens als Homosexueller im Umfeld einer Kleinstadt auf. Insgesamt schildert die berührende Geschichte auf humorvolle, aber auch ernsthafte Weise den Weg eines Teenagers zur Selbstakzeptanz.

Get Real - Von Mann zu Mann

Wie viel ist der Film Get Real - Von Mann zu Mann mit dem Budget entstanden?

Get Real - Von Mann zu Mann war eine Low-Budget-Produktion mit einem relativ bescheidenen Produktionsbudget von nur rund 1,2 Millionen US-Dollar. Trotz der geringen finanziellen Mittel gelang es den Filmemachern jedoch, eine authentische und berührende Geschichte über einen schwulen Teenager auf die Leinwand zu bringen.

Das kleine Budget machte eine clever geplante, effiziente Produktion erforderlich. Da es an Starpower und aufwendigen Spezialeffekten mangelte, lag der Fokus ganz auf dem sensiblen Drehbuch und den überzeugenden Schauspielern. Insbesondere die jugendlichen Hauptdarsteller Ben Silverstone und Brad Gorton wurden für ihre natürlichen und glaubwürdigen Leistungen gelobt.

Trotz des knappen Budgets schaffte es der Film, eine warmherzige und humorvolle Atmosphäre zu schaffen und die Themen Homosexualität und Coming-out auf anrührende Weise zu behandeln. Get Real - Von Mann zu Mann bewies, dass keine riesigen Budgets nötig sind, um eine Geschichte authentisch und mitreißend zu erzählen.

Was sagt die Handlung von Get Real - Von Mann zu Mann aus?

Die Handlung von Get Real - Von Mann zu Mann dreht sich um den 16-jährigen Steven Carter, der in der Kleinstadt Basingstoke lebt. Steven ist sich schon länger über seine Homosexualität im Klaren, hat sich aber noch nicht geoutet. Seine beste Freundin Linda ist die einzige, die davon weiß und ihn bei seinem Comingout unterstützt.

Alles ändert sich, als Steven sich in John Dixon, den beliebten Schulschönling, verliebt. Zu seiner Überraschung erwidert John die Gefühle und die beiden beginnen eine geheime Beziehung. John möchte seine Macho-Fassade jedoch aufrechterhalten und so müssen ihre Treffen im Verborgenen stattfinden. Steven wird es zunehmend schwerer, seine Homosexualität zu verbergen.

Schließlich reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Bei einer Preisverleihung outet er sich schließlich mutig vor der gesamten Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, markiert dies das Ende ihrer Beziehung. Dennoch ist Steven froh, endlich zu sich selbst zu stehen.

Zusammenfassung

Get Real - Von Mann zu Mann ist ein herzerwärmendes britisches Drama aus dem Jahr 1998, das die Geschichte des 16-jährigen schwulen Teenagers Steven erzählt. In seiner Heimatstadt Basingstoke kämpft er mit den Herausforderungen seines Comingouts und der ersten Liebe zu John, dem heimlichen Schwarm der Schule. Mit Unterstützung seiner besten Freundin Linda findet Steven den Mut, seine Homosexualität offen zu leben - auch wenn dies das Ende seiner Beziehung zu John bedeutet.

Mit einer tollen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit behandelt der Low-Budget-Film auf authentische Weise die Themen Selbstfindung, Diskriminierung und die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens als Schwuler. Die natürlichen Darbietungen der jugendlichen Hauptdarsteller und die warmherzige, berührende Geschichte haben Get Real - Von Mann zu Mann zu einem der bedeutendsten schwulen Jugendfilme der 90er gemacht.

8 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 150

Teilen