close icon
page-title
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Details

  • Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Walt Disney Pictures

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia 2005 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star7.1
10254Bewertungen
date2005
date2h 23m

Kommenter

  • avatar

    RealityRitter

    |9 Timer her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    sauerpower

    |2 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |3 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    doppelganger98

    |5 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    Filmphilosoph

    |8 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    KomödieKomponist

    |8 Dage her
    Klima Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    couchmarathoner

    |12 Dage her
    Ist die Seite seriös?

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Die vielen Mysterien in Narnia entdecken

In dem Abenteuerfilm Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia aus dem Jahr 2005 werden die Zuschauer in das magische Land Narnia entführt. Vier Geschwister finden durch einen alten Kleiderschrank einen geheimnisvollen Durchgang in eine fantastische Parallelwelt. Dort erleben sie viele aufregende Abenteuer und lernen fabelhafte Kreaturen wie Faune, Zentauren und sprechende Tiere kennen. Besonders faszinierend ist die Entdeckung der vielen Geheimnisse, die in Narnia verborgen liegen.

Schon beim Betreten Narnias spüren die Kinder, dass dieser Ort voller Magie steckt. Überall finden sich Hinweise auf längst vergangene Zeiten und es scheint, als ob die Natur selbst ein Eigenleben entwickelt hat. Mit Staunen beobachten die Besucher aus unserer Welt, wie Bäume und Pflanzen zu ihnen sprechen. Auch die Ruinen einer einst großen Zivilisation wecken ihre Neugier. Was mochte hier geschehen sein? Welche Geschichten verbergen sich hinter den Gemäuern?

Je weiter sie in das Land vordringen, desto mehr Rätsel gibt es zu lösen. Bald merken die Kinder, dass dunkle Mächte in Narnia ihr Unwesen treiben. Kann es ihnen gemeinsam mit ihren neuen Freunden gelingen, die Geheimnisse zu lüften und Narnia zu retten?

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Prinz Caspian kämpft um seinen Thron

Eines der spannendsten Geheimnisse ist die Vorgeschichte von Prinz Caspian, der rechtmäßige Thronerbe von Narnia. In einem Staatsstreich hat sein böser Onkel Miraz die Macht an sich gerissen und Caspian zur Flucht gezwungen. Nun sinnt der junge Prinz auf Rache und plant, den Usurpator zu stürzen.

Caspian muss viele Gefahren überstehen, um Verbündete für seine Sache zu finden. Zum Glück können ihm die Kinder aus unserer Welt helfen, ein Heer aufzustellen. Gemeinsam mit sprechenden Tieren und fabelhaften Fabelwesen will Caspian den entscheidenden Schlag gegen Miraz wagen.

Die Schlacht um den Thron von Narnia ist nicht nur spannend, sondern auch symbolisch. Sie steht für den Kampf zwischen Gut und Böse, Tyrannei und Freiheit. Mit Caspian hat das Volk von Narnia endlich wieder Hoffnung auf friedliche Zeiten.

Die Kinder werden nach Narnia gerufen

Ein weiteres Rätsel ist, warum gerade die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy nach Narnia gerufen werden. Sie scheinen eine wichtige Rolle in den Ereignissen zu spielen, auch wenn sie anfangs selbst nicht verstehen, welche Bestimmung sie haben.

Schon bei ihrem ersten Besuch in Narnia müssen die Kinder feststellen, dass mysteriöse prophezeiungen und Weissagungen existieren, die sich auf ihre Ankunft beziehen. Offenbar wurden sie nicht zufällig in diese Welt geschickt. Es gibt eine tiefer liegende Absicht dahinter.

Nach und nach enthüllt sich den Geschwistern, welchen Part sie im Kampf von Gut und Böse einnehmen sollen. Sie erkennen, dass sie als Mittler zwischen den Welten eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben. Mutig stellen sie sich dieser Herausforderung.

Der Kampf gegen die böse Hexe beginnt

Eines der größten Geheimnisse dreht sich um die Herkunft und die Pläne der Weißen Hexe, die Narnia mit eisiger Kälte überzogen hat. Sie repräsentiert das absolut Böse, gegen das die Kinder ankämpfen müssen.

Die Hexe hat vor vielen Jahren einen Pakt geschlossen, der es ihr erlaubt, Narnia zu tyrannisieren. Nur gemeinsam mit Aslan gelingt es den Kindern und ihren Verbündeten, der Bosheit ein Ende zu setzen.

Der Kampf gegen die Weiße Hexe ist voller dramatischer Momente und zeigt eindrucksvoll, dass das Gute am Ende triumphieren kann. Die Konfrontation ist zugleich mysteriös und symbolgeladen. Sie folgt uralten Regeln, die niemand so richtig versteht.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Aslan kommt den Kindern zu Hilfe

Aslan, der mächtige Löwe, ist eine der geheimnisvollsten Figuren der Geschichte. Er symbolisiert den archetypischen Helden, der in der dunkelsten Stunde erscheint, um die Hoffnung wiederherzustellen.

Immer wenn die Kinder seine Hilfe brauchen, ist Aslan zur Stelle. Er kennt viele Zauber, um ihnen im Kampf gegen das Böse beizustehen. Gleichzeitig ist er weise und gütig. Die Kinder wissen, dass sie sich auf Aslan verlassen können.

Aslan repräsentiert das Gute in Narnia. Solange er an ihrer Seite ist, müssen die Kinder keine Angst haben. Gemeinsam sind sie stark genug, alle Herausforderungen zu meistern.

Der Sieg über das Böse ist zum Greifen nah

Die vielen Geheimnisse, auf die die Kinder während ihrer Reise stoßen, fügen sich nach und nach zu einem großen Ganzen. Es wird klar, dass sie eine wichtige Rolle in einem uralten Kampf spielen.

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Sieg naht. Die Weiße Hexe kann besiegt und das Böse in Narnia ein für alle Mal verbannt werden. Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen.

Die Spannung steigt ins Unermessliche, als sich die finale Konfrontation abzeichnet. Werden die heldenhaften Kinder und ihre Verbündeten am Ende triumphieren können? Die Antwort auf diese Frage führt direkt ins Herz von Narnia.

Narnia-Abenteuer voller Spannung und Magie

Der Fantasy-Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia aus dem Jahr 2005 lädt die Zuschauer ein, die Welt von Narnia mit all ihren Geheimnissen und Abenteuern zu entdecken. Über einen magischen Kleiderschrank gelangen vier Geschwister in das Reich von Hexen, sprechenden Tieren und Fabelwesen.

Prinz Caspian bittet die Kinder um Hilfe im Kampf gegen seinen bösen Onkel Miraz. Gemeinsam stellen sie eine Armee auf, um den Tyrannen zu besiegen und den Thron zurückzuerobern. Doch Miraz schreckt vor nichts zurück, um an der Macht zu bleiben.

Auch die Weiße Hexe sorgt mit ihrer schwarzen Magie für Chaos in Narnia. Zum Glück erscheint der mächtige Löwe Aslan, um den Kindern beizustehen. Mit vereinten Kräften treten sie dem Bösen entgegen.

Der Fantasyfilm besticht durch atemberaubende Landschaften, liebevoll gestaltete Kreaturen und viele temporeiche Actionszenen. Die jungen Helden müssen ihr Geschick und ihren Mut unter Beweis stellen. Die packende Story führt direkt ins Herz von Narnia!

5 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 10254

Teilen