close icon
page-title
Der Pate - Teil II
Der Pate - Teil II

Details

  • Originaltitel: The Godfather Part II
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Paramount Pictures
  • thanks: James Caan
  • director: Francis Ford Coppola
  • Stuntman: Ted Grossman
  • Fotos: Gordon Willis
  • co_producer: Fred Roos

Der Pate - Teil II Stream Deutsch • Ganzer Film Online

star8.6
12131Bewertungen
date1974
date3h 22m
loader

Der Pate - Teil II Kritik

  • avatar

    couchmarathoner

    |5 Timer her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    RealityRitter

    |3 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    Filmphilosoph

    |3 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    KomödieKomponist

    |4 Dage her
    Klima Der Pate - Teil II ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    alpenandroid

    |8 Dage her
    wichdige message, umsetsung ausbaufähig
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |10 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    vodwatcher

    |10 Dage her
    Was sind eure Lieblings-Snacks für den Filmabend? :D
  • avatar

    sauerpower

    |11 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    couchpotato

    |11 Dage her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet
  • avatar

    doppelganger98

    |12 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede

Der Pate - Teil II Die besetzung

prev-arrow
prev-arrow

Der Pate - Teil II Trailer

Indholdsfortegnelse

Was passiert in Der Pate - Teil II - der Filmplot zusammengefasst?

Der Pate - Teil II ist die packende Fortsetzung des Kultklassikers Der Pate und erzählt die Geschichte des gnadenlosen Aufstiegs von Michael Corleone zur Macht. Nachdem er die Zügel der Familie übernommen hat, versucht Michael, das kriminelle Imperium auszubauen und in neue Geschäftsfelder wie Las Vegas und Kuba zu expandieren. Doch dieser Expansionskurs bringt gefährliche Konsequenzen mit sich, die eine blutige Säuberungsaktion innerhalb der Familie erforderlich machen.

Parallel zur Handlung der Gegenwart enthüllt Der Pate - Teil II in Rückblenden die Ursprünge der Corleone-Familie und wie Michaels Vater Vito als junger Einwanderer in den Schlachthöfen von New York begann. Dieser faszinierende Einblick in die Vergangenheit zeigt, wie Vito allmählich in die Welt der Kriminalität abrutschte und die Grundlagen für das spätere Imperium legte.

Mit dieser doppelten Zeitebene schafft Der Pate - Teil II ein komplexes und vielschichtiges Epos, das denAufstieg und Fall einer der mächtigsten Mafiafamilien in Amerika nachzeichnet. Der brillante Wechsel zwischen den beiden miteinander verwobenen Handlungssträngen hält den Zuschauer in konstanter Spannung und offenbart die zyklische Natur von Macht, Korruption und der Unmöglichkeit, dem Erbe der Familie zu entkommen.

Image Der Pate - Teil II film online

Welche Schauspieler sind in Der Pate - Teil II zu sehen?

Der Pate - Teil II vereint einige der talentiertesten Schauspieler des amerikanischen Kinos. In der Hauptrolle als Michael Corleone brilliert Al Pacino mit einer intensiven, oscarprämierten Darbietung. Er verkörpert den zermürbenden Abstieg in die Dunkelheit und die Isolation der Macht auf fesselnde Weise.

Robert De Niro spielt in einer weiteren Paraderolle den jungen Vito Corleone und zeigt in den Rückblenden, wie aus dem armen sizilianischen Einwanderer ein skrupelloser Mafia-Don wurde. Für seine nuancierte Leistung erhielt De Niro ebenfalls einen Oscar als bester Nebendarsteller.

Zu den weiteren Stars gehören Diane Keaton als Michael Corleones Ehefrau Kay, die langsam die schreckliche Wahrheit über ihren Mann erkennt, sowie der junge Robert Duvall in seiner ikonischen Rolle als Consigliere Tom Hagen. Das erstklassige Ensemble wird durch Talia Shire, John Cazale und Lee Strasberg in weiteren wichtigen Rollen komplettiert.

Wo kann man Der Pate - Teil II kostenlos auf Deutsch streamen?

Als einer der größten Klassiker der Filmgeschichte ist Der Pate - Teil II auf vielen beliebten Streaming-Plattformen verfügbar. Wer den Film kostenlos und legal auf Deutsch streamen möchte, hat gleich mehrere Möglichkeiten. Eine bewährte Option ist sicherlich megakino-co.com, wo Der Pate - Teil II derzeit im Angebot ist.

Aber auch auf anderen bekannten Streaming-Diensten wie Amazon Prime Video oder Joyn Plus+ kann man den zweiten Teil der Paten-Reihe finden. Je nach Abonnement sind hier möglicherweise Gebühren fällig. Wer den Film lieber kaufen oder ausleihen möchte, findet ihn zudem auf Plattformen wie Apple iTunes, Google Play oder Videobuster.

Egal für welche Möglichkeit man sich entscheidet - Filmfans sollten sich das majestätische Epos Der Pate - Teil II nicht entgehen lassen. Mit einer der brillantesten Ensembleleistungen der Kinogeschichte ist dieser Klassiker ein absolutes Muss für alle Cineasten und Liebhaber epischer Krimi-Dramen.

Welche mafiösen Aktivitäten führten zur Entstehung des Films?

Der Pate - Teil II ist tief in der Geschichte der amerikanischen Cosa Nostra verwurzelt. Die Romanvorlage von Mario Puzo, auf der auch der Film basiert, spiegelt die wahren Machenschaften der berüchtigten Mafia-Familien wie den Corleones, Gambinos und Luccheses wider. Diese Banden terrorisierten über Jahrzehnte New York und andere Großstädte mit Schutzgelderpressung, illegalem Glücksspiel, Drogenhandel und skrupellosen Morden.

Insbesondere die Geschichte der Familie Corleone lehnt sich an die wahre Geschichte der Cosa Nostra-Familie Lucchese an. Wie Vito Corleone wanderten auch deren Mitglieder aus der sizilianischen Stadt Lercara Friddi nach New York ein und errichteten dort ein kriminelles Imperium. Die berüchtigten Regenten wie Tommy Lucchese und Lucky Luciano dienten als Inspirationen für die Paten-Figuren.

Der Film Der Pate - Teil II zeigt nun in eindrücklichen Szenen, wie die Corleones durch Bestechung, Drohungen und brutalste Gewalt ihre Macht zementierten. Vom Drogenschmuggel über Glücksspiel bis hin zum Mord - keine illegale Aktivität war den skrupellosen Mafiosi zu niedrig, um ihre Milliarden-Imperien aufzubauen. Diese authentische Insidersicht auf die dunkle Welt des organisierten Verbrechens macht die Paten-Filme zu Klassikern ihres Genres.

Image Der Pate - Teil II 1974

Wie hat sich der Regisseur von Teil II auf den ersten Teil vorbereitet?

Als Regisseur Francis Ford Coppola die Herausforderung annahm, die gefeierte Fortsetzung von Der Pate zu drehen, war ihm klar, dass er an einem Meisterwerk arbeiten würde. Um den hohen Erwartungen gerecht zu werden, tauchte er tief in die Vorbereitungen ein, studierte den ersten Film in allen Details und arbeitete eng mit Autor Mario Puzo zusammen.

Coppola sichtete den originalen Paten unzählige Male und studierte jede Einstellung, jede Kamerafahrt, bis er ein umfassendes Verständnis für den visuellen Stil und die Filmsprache hatte. Er analysierte die charakterlichen Entwicklungen und Beziehungen der Figuren akribisch, um ihre Bögen authentisch fortführen zu können. Gleichzeitig las er Puzos Roman mehrmals, um die Essenz der Geschichte zu verinnerlichen.

In zahlreichen Meetings mit Drehbuchautor Puzo arbeiteten die beiden dann an einer stimmigen Fortsetzung der epischen Geschichte. Sie vertieften Handlungsstränge, bauten neue Schichten ein und erschufen eine faszinierende Parallelhandlung, die Vitos Anfänge zeigte. Durch diese akribische Vorbereitung gelang es Coppola, sein Meisterwerk nahtlos an den ersten Teil anzuknüpfen und den Paten-Mythos auf ein neues Niveau zu heben.

Wie wurde die Fortsetzung von Kritikern und Fans aufgenommen?

Als Der Pate - Teil II 1974 in die Kinos kam, wurde der Film von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert. Die Fortsetzung des gefeierten Originals übertraf gar noch die Qualität des Vorgängers und gilt für viele als einer der größten Filme aller Zeiten. Die Presse überschlug sich mit Lob für Coppolas visionäre Regie, das brillante Drehbuch und die überragenden schauspielerischen Leistungen.

Für Roger Ebert von der Chicago Sun-Times war Der Pate - Teil II "eine der außergewöhnlichsten Filmfortsetzungen", die alles andere als ein billiger Abklatsch war. Die New York Times lobte das "mitreißende und intelligente Epos" als würdige Ergänzung des ersten Teils. Und Pauline Kael bezeichnete die Rückblenden auf Vitos Anfänge gar als "den großartigsten Film im Film, der je gedreht wurde".

Diese Begeisterung schlug sich auch beim Kassenerfolg und zahlreichen Preisen nieder. Der Pate - Teil II war ein Blockbuster, spielte über 200 Millionen Dollar ein und wurde als erster Aufguss-Film mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet. Auch das Leinwand-Ensemble, angeführt von Al Pacino und Robert De Niro, erhielt gebührende Auszeichnungen für ihre ikonischen Darbietungen.

Zusammenfassung

Der Pate - Teil II ist ein absolutes Meisterwerk des Kinos und eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten. Mit seiner doppelten Zeitebene, die Michael Corleones brutalen Aufstieg sowie die Anfänge seines Vaters Vito beleuchtet, schuf Francis Ford Coppola ein vielschichtiges Epos über Macht, Korruption und die Unmöglichkeit, dem Familienerbe zu entkommen. Angeführt von den oscarprämierten Darbietungen von Al Pacino und Robert De Niro sowie einem erstklassigen Ensemble, übertrifft der Film sogar noch das gefeierten Original.

Ob die faszinierenden Einblicke in die mafiösen Aktivitäten der Cosa Nostra, die akribische Vorbereitung des Regisseurs oder der überwältigende Zuspruch von Kritik und Publikum - Der Pate - Teil II ist ein Meilenstein des Kinos, der Filmliebhaber auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Ein absolutes Muss für alle Fans von epischen Krimis, starken Charakterstudien und überragender Schauspielkunst.

Ähnliche Filme zu Der Pate - Teil II

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
Bewertung: 9 Antal stemmer: 12131

Teilen