close icon
page-title
Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit
Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit

Details

  • Originaltitel: Kurier
  • Originalsprache: Polnisch
  • Produktionsland: Polen
  • Regisseur: PISF

Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit 2019 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star6.1
70Bewertungen
date2019
date1h 54m

Kommenter

  • avatar

    couchmarathoner

    |8 Timer her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    sauerpower

    |2 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    doppelganger98

    |6 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    Filmphilosoph

    |6 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    RealityRitter

    |8 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |11 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv

Indholdsfortegnelse

Der Kurier online schauen

Der neue polnische Film "Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit" erzählt die wahre Begebenheit des polnischen Kuriers Ryszard Kukliński, der in den 1970er und 1980er Jahren geheime Dokumente des polnischen Militärs an die CIA in den USA übermittelte.

Der Film zeigt den mutigen Kampf eines einzelnen Mannes für Freiheit und Demokratie im kommunistischen Polen. Kukliński sah die Unterdrückung der Bürgerrechte und riskierte sein Leben, um die Welt vor einem möglichen militärischen Konflikt zu warnen.

Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit

Wahre Begebenheit des polnischen Kuriers

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und den Memoiren von Ryszard Kukliński selbst. Er arbeitete als Oberst der polnischen Armee im Generalstab und hatte Zugang zu den geheimen Mobilisierungsplänen für den Ernstfall eines Krieges mit der NATO.

Kukliński erkannte, dass diese Pläne auf falschen Annahmen beruhten und der Sowjetunion als Vorwand für eine Invasion Westeuropas dienen könnten. Er nahm Kontakt zur CIA auf und lieferte über Jahre hinweg tausende Seiten an streng geheimen Dokumenten nach Amerika.

Ein Mann kämpft für Freiheit und Familie

Neben ideologischen Motiven kämpfte Kukliński auch für das Wohl seiner Frau und Kinder. Er erkannte, dass ein Krieg katastrophale Folgen für seine Familie und sein Land haben würde. Seine Memoiren zeigen die Zerrissenheit eines Patrioten, der seine Heimat liebt, aber die Politik der Regierung verachtet.

Der Film zeigt den Spagat zwischen Kuklińskis Loyalität zur Armee und seinem Gewissen, das ihn trotz großer persönlicher Risiken zum Handeln zwang. Schließlich floh er selbst mit seiner Familie in die USA, wo er bis zu seinem Lebensende 2004 im Zeugenschutzprogramm lebte.

Unter Lebensgefahr geheime Dokumente übergeben

Um die geheimen Dokumente an die CIA zu übergeben, musste Kukliński äußerste Vorsicht walten lassen. Er nutzte konspirative Treffen auf Reisen im Ausland und in abgelegenen Wäldern bei Warschau, wo er die Unterlagen in Erddepots versteckte.

Entdeckt zu werden hätte für Kukliński den sicheren Tod bedeutet. Trotzdem setzte er über die Jahre seine gefährliche Mission fort. Selbst als er 1981 unter Spionageverdacht geriet, gelang es ihm noch rechtzeitig mit Hilfe der CIA zu fliehen.

Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit

Verfolgung durch den polnischen Geheimdienst

Als Kuklińskis Verrat aufflog, starteten der polnische Geheimdienst und das Militär eine großangelegte Fahndung. Sein Name wurde mit Verräter assoziiert, seine Familie drangsaliert. Die Kommunisten setzten ihn auf eine Sonderfahndungsliste der "am meisten gesuchten Staatsfeinde".

Erst nach der Wende konnte Kuklińskis Ruf rehabilitiert werden. Man erkannte, dass er letztlich dem Frieden und der Freiheit gedient hatte. Der Film würdigt seine Courage und zeigt, dass manchmal nur Einzelne die Kraft haben, sich repressiven Systemen zu widersetzen.

Opferbereitschaft für das Vaterland

Trotz der immensen Risiken gab Kukliński sein Anliegen nie auf. Selbst nach seiner Flucht engagierte er sich weiter im Exil für ein freies Polen. Der Film vermittelt, wie tief verwurzelt das Pflichtgefühl gegenüber seinem Vaterland war.

Kukliński brachte ein großes persönliches Opfer, um Polen vor dem kommunistischen Unrechtssystem zu schützen. Er verlor seine Heimat und lebte Jahrzehnte am Rande der Gesellschaft. Doch er bereute seine Entscheidung nie - im Gegenteil, er war stets überzeugt, das Richtige getan zu haben.

Der Kurier online im Stream ansehen

Der packende Spionagethriller "Der Kurier - Sein Leben für die Freiheit" ist seit dem 15.03.2019 in den Kinos zu sehen. Wer den Film noch nicht auf der großen Leinwand gesehen hat, kann ihn jetzt auch bequem zuhause im Online-Stream anschauen.

Auf Plattformen wie megakino und megakino.co ist der ganze Film in voller Länge und mit Untertiteln verfügbar. So können auch Zuschauer ohne Polnischkenntnisse die spannende Geschichte des polnischen Kuriers verfolgen, der in den 70er und 80er Jahren seine Heimat vor einem drohenden Krieg bewahren wollte.

Wer historische Filme online mag, sollte sich "Der Kurier" nicht entgehen lassen. Die Synchronsprecher und detaillierte Ausstattung lassen das Polen unter der kommunistischen Herrschaft wieder aufleben. Die Website megakino.to bietet den Film kostenlos und in voller Gesamtheit zum Ansehen an.

Der Online-Film erzählt die wahre Geschichte des Kuriers Ryszard Kukliński, der streng geheime Dokumente an die CIA weitergab. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte, das man jetzt bequem von zu Hause aus streamen kann.

7 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 6 Antal stemmer: 70

Teilen