close icon
page-title
Der König der Löwen
Der König der Löwen

Details

  • Originaltitel: The Lion King
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Walt Disney Pictures

Der König der Löwen Stream Deutsch • Ganzer Film Online

star7.1
9668Bewertungen
date2019
loader

Der König der Löwen Kritik

  • avatar

    couchmarathoner

    |10 Timer her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    doppelganger98

    |4 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    Filmphilosoph

    |4 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |5 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    KomödieKomponist

    |5 Dage her
    Klima Der König der Löwen ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    RealityRitter

    |7 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    sauerpower

    |11 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    alpenandroid

    |13 Dage her
    wichdige message, umsetsung ausbaufähig
  • avatar

    couchpotato

    |14 Dage her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet

Der König der Löwen Die besetzung

Der König der Löwen Trailer

Indholdsfortegnelse

Der König im Kreis des Lebens

Der König der Löwen erzählt die Geschichte des Löwenjungen Simba, der der rechtmäßige Thronerbe ist. Doch sein Onkel Scar will selbst König werden und schmiedet einen teuflischen Plan. Als Simbas Vater bei einem Unfall stirbt, gibt Scar dem Jungen die Schuld. Trauernd flüchtet Simba in die Wildnis, während Scar die Macht übernimmt.

Das Drama beginnt mit der Geburt von Simba, dem Sohn von König Mufasa und Königin Sarabi. Die Tiere des Dschungels feiern diese mit "Der König der Löwen" stimmungsvoll "im Kreis des Lebens". Doch in Scar brodelt der Hass - er will den Thron besteigen.

Image Der König der Löwen film online

Simbas Thronbesteigung in Gefahr

Scar spinnt seinen Plan gegen Neffe Simba, der einmal sein Nachfolger werden soll. Er stellt eine Falle auf und lockt Simba in eine Schlucht. Eine Gnuherde stampedet auf den kleinen Löwen zu. Mufasa eilt zur Rettung, doch am Ende stirbt er in der Schlucht.

Scar ergreift seine Chance und gibt Simba die Schuld am Tod seines Vaters. Verstört rennt Simba fort. Scar erklärt ihn in Abwesenheit für tot und krönt sich selbst zum "König der Löwen".

Scar nutzt die Unwissenheit von Simba skrupellos aus, um selbst auf den Thron zu kommen. Ein teuflischer Plan.

Scar versucht König zu werden

Scar herrscht mit eiserner Pfote über die Löwen und lässt Raubtiere ins Land. Die einst blühende Savanne verwandelt sich durch seine rücksichtlose Herrschaft in eine leblose Ödnis.

Die überlebenden Löwinnen und Tiere leiden, doch niemand traut sich gegen Scar aufzulehnen. Nur Rafiki der Schamane glaubt, dass Simba noch lebt und der wahre König der Löwen zurückkehren wird.

Exil im Dschungel für Simba

  • Flucht in die Wildnis
  • Begegnung mit neuen Freunden
  • Aufwachsen fernab der Heimat

In der Wildnis trifft der kleine Simba auf das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa, die zu seinen Freunden werden. Sie lehren ihn, sorgenfrei nach ihrer Devise "Hakuna Matata" (Deutsch: keine Sorgen) zu leben.

Währenddessen verschleppt Scar immer mehr junge Löwinnen als seine Gemahlinnen und zeugt viele Jungtiere mit ihnen.

Image Der König der Löwen 2019

Rückkehr des wahren Königs

Jahre nach seiner Flucht begegnet Simba seiner Jugendfreundin Nala wieder. Sie fleht ihn an, in die Heimat zurückzukehren. Simba zögert, doch Rafiki kann ihn überzeugen.

Er kehrt in seine Heimat zurück und stellt sich in einem packenden Finale seinem Onkel Scar, um Rache zu nehmen und den Thron zurückzuerobern.

Nach Jahren voller Schuldgefühle findet Simba endlich den Mut, sich seiner Vergangenheit und seinem Onkel zu stellen.

Kampf um den Thron der Savanne

Mit Hilfe seiner Freunde Timon, Pumbaa und Nala liefert sich Simba einen erbitterten Kampf gegen Scar und seine Gefolgsleute. Scar gesteht seine schrecklichen Taten, doch am Ende siege Simba und rettet den Thron.

In einer feierlichen Zeremonie im Kreis des Lebens kehrt Simba als rechtmäßiger König der Löwen auf den Thron zurück bringt Frieden in sein Reich. Die Savanne erblüht aufs Neue.

Der König der Löwen - Ein zeitloses Meisterwerk

Der beliebte Disney Zeichentrickfilm wurde in der Neuauflage von 2019 zu einem beeindruckenden CGI-Abenteuer um den kleinen Löwen Simba. Mit fantastischen Tieranimationen, stimmungsvoller Musik und einer emotionalen Geschichte ist Der König der Löwen ein wahrer Augenschmaus.

Jon Favreau gelingt mit dem visuell beeindruckenden Remake ein filmisches Meisterwerk, das die Magie des Originals beibehält und mit spektakulären Bildern zum Leben erweckt. Herrliche Naturlandschaften und eine Tiere, die so echt aussehen, als könnten sie aus einer Dokumentation stammen.

Der Mix aus packendem Drama, beeindruckenden Panoramaaufnahmen und witzigen Szenen mit Timon und Pumbaa begeistert in diesem Abenteuer über Verrat, Freundschaft und Verantwortung. Die herzzerreißende Geschichte um Simbas Schicksal berührt nach wie vor und lässt in der Realverfilmung nostalgische Gefühle aufleben.

Vor traumhafter Kulisse erzählt der König der Löwen die Geschichte von der Thronbesteigung eines der beliebteste Helden in der Filmgeschichte. Ein visuell atemberaubendes Seh-Erlebnis, das 2019 im Kino glänzte und heute immer noch begeistert!

Ähnliche Filme zu Der König der Löwen

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 9668

Teilen