close icon
page-title
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Details

  • Originaltitel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Neuseeland, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: New Line Cinema

Der Herr der Ringe - Die Gefährten 2001 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star8.4
24290Bewertungen
date2001
date2h 59m

Kommenter

  • avatar

    SciFiSüchtig

    |5 Timer her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    couchpotato

    |5 Dage her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet
  • avatar

    RealityRitter

    |6 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    doppelganger98

    |6 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    couchmarathoner

    |7 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    KomödieKomponist

    |8 Dage her
    Klima Der Herr der Ringe - Die Gefährten ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    Filmphilosoph

    |9 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    sauerpower

    |13 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Frodo erhält den Einen Ring

In einer idyllischen Landschaft des Auenlands erhält der Hobbit Frodo von seinem Onkel Bilbo einen geheimnisvollen goldenen Ring zum Geburtstag. Gandalf der Graue enthüllt, dass es sich dabei um den Einen Ring Saurons handelt, der zerstört werden muss, um dessen Macht zu brechen. Frodo macht sich mit Freunden auf eine gefährliche Reise nach Mordor, um den Ring im Schicksalsberg zu vernichten.

Der unscheinbare Hobbit Frodo ahnt nicht, dass dieser Ring sein Schicksal für immer verändern wird. Als rechtmäßiger Erbe muss er sich der großen Verantwortung stellen, Mittelerde vor der Dunkelheit zu retten. Eine Bürde, der er sich zunächst nicht gewachsen fühlt. Sein Mut und seine Freundschaft zu den Gefährten lassen ihn diesen gefährlichen Weg dennoch antreten.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Die Gefährten brechen auf

In Bruchtal versammelt sich die Gemeinschaft des Rings, bestehend aus Frodo, Gandalf, Aragorn, Boromir, Legolas, Gimli sowie seinen Hobbit-Freunden Sam, Merry und Pippin. Gemeinsam wollen sie den Einen Ring nach Mordor bringen und ihn im Feuer des Schicksalsberges vernichten, um Saurons Macht zu brechen.

Die bunt zusammengewürfelte Truppe begibt sich voller Hoffnung auf ihr scheinbar aussichtsloses Unterfangen. Über die Nebelberge geht es gen Süden, stets in Gefahr, Spähern und Orks in die Hände zu fallen. Doch die Loyalität untereinander und Mithrandirs Führung lassen sie alle Hindernisse überwinden.

Kampf gegen Saruman und seine Armee

Auf ihrem Weg müssen die Gefährten sich gegen die Streitmacht Sarumans behaupten. Mithrandir fällt im Kampf mit dem Balrog von Khazad-dûm in die Schatten. Die verbleibenden Halblinge und ihre Freunde fliehen nach Lothlórien, wo die Zeit stillzustehen scheint. Doch der Feind lauert überall.

Nach ihrem Aufenthalt in den goldenen Wäldern Lothlóriens setzen Frodo und seine Gefährten ihre Reise fort. Sie werden Zeuge der Macht Sarumans, als sie in Parth Galen von seinem Heer überrascht werden. Boromir versucht, Frodo den Ring abzunehmen und bezahlt dies mit seinem Leben. Die Gemeinschaft zerbricht.

Gandalf kämpft gegen den Balrog

In den düsteren Minen von Moria kommt es zum Kampf gegen die Schatten. Ein uralter Balrog versperrt den Weg, Gandalf stellt sich ihm entgegen. Sie kämpfen auf Leben und Tod, stürzen in die Tiefe. Doch Gandalf lässt sich nicht bezwingen. Er kehrt als Gandalf der Weiße zurück.

Der Zauberer Gandalf der Graue riskiert alles, um den Balrog aufzuhalten und den Ringträger Frodo zu beschützen. Sein scheinbarer Tod in Khazad-dûm erschüttert die Gemeinschaft zutiefst. Doch schon bald beweist Gandalf aufs Neue seine unvergleichliche Macht - nun als Gandalf der Weiße.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Die Gefährten werden getrennt

Nach Boromirs Tod und Frodos Flucht mit Sam sind Merry und Pippin auf sich allein gestellt. Sie werden von Orks verschleppt, können sich jedoch mit Hilfe von Baumbart und den Ents befreien. Aragorn, Legolas und Gimli nehmen die Verfolgung der Entführer auf.

Frodo muss eine schwere Entscheidung treffen und die Gemeinschaft verlassen, um die Quest allein fortzuführen. Nur sein treuer Freund Sam bleibt an seiner Seite. Merry und Pippin geraten in große Gefahr, als sie von Sarumans Schergen gefangen genommen werden. Doch sie finden unerwartete Verbündete.

Der Ring nähert sich Mordor

Getrennt von ihren Gefährten machen Frodo und Sam sich auf den beschwerlichen Weg nach Mordor, um den Ring in die Feuer des Schicksalsberges zu werfen. Gollum folgt ihnen, getrieben von seiner Gier nach dem Ring. Doch auch Frodo spürt zunehmend dessen verderbliche Macht.

Je näher Frodo seinem Ziel kommt, desto stärker beginnt der Ring seine dunkle Verführungskraft zu entfalten. Nur mithilfe seines treuen Freundes Sam kann Frodo die Hoffnung bewahren, die scheinbar unmögliche Aufgabe zu vollenden. Doch auch Gollum spielt noch eine wichtige Rolle.

Der Herr der Ringe - Ein episches Fantasy-Abenteuer

Der Herr der Ringe - Die Gefährten ist ein epischer Fantasyfilm, der Zuschauer in eine Welt voller Magie und Wunder entführt. Als erster Teil der Trilogie nach J.R.R. Tolkien führt Der Herr der Ringe - Die Gefährten den Zuschauer in die Sagenwelt von Mittelerde ein.

Der Film erschien am 18. Dezember 2001 und wurde ein riesiger Erfolg. Die handlung ist packend und voller Spannung. Die Effekte waren für ihre Zeit bahnbrechend. Der Herr der Ringe lässt sich immer wieder mit Freude Online oder im Kino ansehen.

Die epische Geschichte dreht sich um den Hobbit Frodo, der von seinem Onkel einen geheimnisvollen goldenen Ring erbt. Es stellt sich heraus, dass dies der Eine Ring des dunklen Herrschers Sauron ist, der zerstört werden muss.

Frodo und seine bunt zusammengewürfelten Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise voller Hindernisse, um den Ring zu vernichten und Mittelerde zu retten. Der Kampf Gut gegen Böse beginnt.

10 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 24290

Teilen