close icon
page-title
Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Details

  • Originaltitel: Creepshow
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Creepshow Films Inc.

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Stream Deutsch • Ganzer Film Online

star6.9
958Bewertungen
date1982
loader

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Kritik

  • avatar

    doppelganger98

    |8 Timer her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |3 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    couchmarathoner

    |6 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    Filmphilosoph

    |8 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    KomödieKomponist

    |9 Dage her
    Klima Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    sauerpower

    |10 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    RealityRitter

    |11 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Die besetzung

Indholdsfortegnelse

Wie entwickelten sich die Charaktere in Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde?

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist ein Horroranthologiefilm, der fünf separate, aber miteinander verwobene Geschichten erzählt. Jede dieser Geschichten hat ihre eigenen einzigartigen Charaktere, die auf unterschiedliche Weise wachsen und sich weiterentwickeln. Der Film folgt Billy, einem jungen Jungen, der von dem mysteriösen Creep durch die verschiedenen Horrorgeschichten geführt wird. Während Billy zunächst skeptisch ist, beginnt er mit der Zeit, die schrecklichen Konsequenzen zu verstehen, die die Protagonisten in den Geschichten für ihre Taten erleiden müssen.

In einer Geschichte verwandelt sich beispielsweise ein ehemaliger Collegeathlet in einen rachsüchtigen, untoten Killer, nachdem er von einem reichen Aristocraten ermordet wurde. Eine andere Erzählung folgt einer rücksichtslosen Hausfrau, die von den Insekten heimgesucht wird, die ihr Ehemann züchtet. Während jede dieser Charaktere unterschiedliche Reisen durchmacht, werden sie letztendlich zu bitteren Lektionen über die Folgen von Gier, Arroganz und Rache.

Trotz des Anthologieformats gibt es einige wiederkehrende Charaktere, die die verschiedenen Geschichten miteinander verbinden. Zum Beispiel fungiert der geheimnisvolle Creep als Erzähler und Mentor für Billy, wodurch eine übergreifende Narration entsteht. Insgesamt bietet Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde eine fesselnde Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, die vom Horror geprägt und auf die eine oder andere Weise von den Konsequenzen ihrer Taten eingeholt werden.

Image Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde film online

Was ist die wahre Geschichte hinter Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde?

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist eigentlich viel mehr als nur ein Horrorfilm. In Wahrheit erzählt der Film eine Geschichte über die Macht der Fantasie und wie Horrorgeschichten helfen können, wichtige Lektionen über das Leben zu lehren. Der junge Billy liebt nichts mehr, als die Comics von Creepshow zu lesen, bis sein Vater diese Leidenschaft einschränkt. In dieser Nacht erscheint der geheimnisvolle Creep und führt Billy durch fünf schaurige Geschichten aus den Comicseiten.

Auf den ersten Blick mögen diese Geschichten wie übliche Horrorgeschichten mit Monstern, Mördern und übernatürlichen Elementen erscheinen. Doch bei genauerem Hinsehen vermitteln sie alle Lektionen über moralische Werte wie Nächstenliebe, Demut und die Folgen unethischen Verhaltens. Zum Beispiel zeigt eine Geschichte die schrecklichen Konsequenzen übermäßiger Gier und Eitelkeit. Eine andere warnt vor den Gefahren von Ungeziefer und der Vernachlässigung der Familie.

Letztendlich dient Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde als eine Metapher für die Kraft von Geschichten und der Fantasie, wichtige Werte und Lektionen zu vermitteln. Während die blutrünstigen und schockierenden Elemente sicherlich die Zuschauer unterhalten, versteckt sich hinter dem Film eine tiefere Botschaft über Moral, Verantwortung und die Bedeutung einer aktiven Vorstellungskraft - insbesondere für Kinder wie Billy.

Wo kann man Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde kostenlos auf Deutsch streamen?

Für alle Fans des Kultklassikers Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde gibt es gute Nachrichten: Der Film ist auf verschiedenen Streaming-Plattformen kostenlos auf Deutsch verfügbar. Eine beliebte Option ist die Seite megakino-co.com, wo du den Film legal und in guter Qualität streamen kannst. Aber auch auf anderen vertrauenswürdigen Streaming-Anbietern wie Joyn oder der ARD-Mediathek findest du Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde kostenlos im Angebot.

Egal ob du den Film zum ersten Mal sehen oder die Schrecken aus der Feder von Stephen King und George A. Romero noch einmal genießen möchtest, die kostenlosen Streamingdienste machen es einfach. Stell dich also auf fünf abgedrehte und unterhaltsame Horrorgeschichten ein, die von dem mysteriösen Creep-Erzähler zusammengehalten werden. Ob tödliche Racheakte, fleischfressende Pflanzen oder unheimliche Insekten - in Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist für jeden Gruselgeschmack etwas dabei.

Um den Film auf megakino-co.com oder den anderen Plattformen zu finden, kannst du einfach nach dem Titel "Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde stream deutsch" oder "Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde kostenlos anschauen" suchen. Mit nur wenigen Klicks hast du dann vollen Zugriff auf diesen einzigartigen Horrorklassiker der 80er Jahre. Egal ob zum gemütlichen Serienmarathon oder für eine Grusel-Filmnacht - dank der Streaming-Angebote kannst du Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde jederzeit kostenlos auf Deutsch genießen.

Wer waren die Schauspieler in dem Horrorfilm Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde?

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde vereint einige der größten Talente des Horrorgenres auf einer Leinwand. Die Starbesetzung wird von Horror-Legende Leslie Nielsen angeführt, der zu dieser Zeit bereits durch Kultfilme wie Die nackte Kanone bekannt war. Nielsen spielt den titelgebenden Creep, der als düsterer Erzähler und Mentor für den jungen Billy fungiert. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Witz und Schrecken verleiht er der Geschichte eine ganz besondere Note.

Ebenfalls mit von der Partie sind Hal Holbrook als boshafter Aristokrat und Anführer einer Gruppe reicher Snobs sowie die talentierte Adrienne Barbeau als rücksichtslose Ehefrau Wilma. Ted Danson und Galen Rotramel verkörpern ein Paar, das es mit einer fleischfressenden Monsterpflanze zu tun bekommt. Und EG Marshall brilliert als milliardenschwerer Magnat, der von den Insekten heimgesucht wird, die sein Schwiegersohn züchtet. Viele dieser Namen waren zu dieser Zeit bereits Hollywood-Stars, andere sollten es noch werden.

Hinter der Kamera stand ein ebenso beeindruckendes Gespann. Der berühmte Autor Stephen King steuerte das Drehbuch bei und arbeitete mit niemand Geringerem als George A. Romero, dem Regisseur von Klassikern wie Die Nacht der lebenden Toten, zusammen. Mit ihrer Vision eines schaurigen, aber dennoch humorvollen Horrorfilms schufen sie ein einzigartiges Erlebnis, das die Karrieren vieler beteiligter Schauspieler prägen sollte.

Image Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde 1982

Wie wurde der Film Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde von Kritikern bewertet?

Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1982 erhielt Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde überwiegend positive Kritiken. Viele Rezensenten lobten den einzigartigen Stil und die gelungene Mischung aus Horror und schwarzem Humor. Das Time Magazine pries die "schaurige, aber gleichzeitig äußerst charmante" Stimmung des Films. Und der renommierte Kritiker Roger Ebert beschrieb Creepshow als "überraschend guten Gruselfilm, der mehr ist, als man von ihm erwartet."

Insbesondere die von Stephen King und George A. Romero geschaffenen unterschiedlichen Geschichten wurden für ihre Originalität und ihren Einfallsreichtum gelobt. Einige Kritiker verglichen den Film sogar mit Kultklassikern wie Die Nacht der lebenden Toten oder Imitation of Life. Viele hoben auch die starken schauspielerischen Leistungen hervor, allen voran Leslie Nielsens ikonische Rolle als der unheimliche Creep.

Natürlich gab es auch einige kritische Stimmen, die Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde als zu unausgewogen und mit schwankender Qualität zwischen den einzelnen Segmenten bemängelten. Doch im Großen und Ganzen wurde der Film als unterhaltsames und innovatives Beispiel des Anthologiehorrors gefeiert. Bis heute wird Creepshow von vielen Kritikern und Fans als wegweisendes Werk angesehen, das den Weg für weitere erfolgreiche Horroranthologien wie Uncut Gems oder Creepshow 2 ebnete.

Welche Besonderheiten zeichnen die Produktion von Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde aus?

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiger und bemerkenswerter Film. Eine der auffälligsten Besonderheiten ist sicherlich der Comic-Stil, der das gesamte Werk durchzieht. Von der Aufteilung in fünf separate Geschichten bis hin zu den knalligen Farbfiltern und dem charakteristischen Schnitt-Design - alles wirkt wie eine EC-Gruselcomicreihe, die zum Leben erweckt wurde.

Diese Comicbuch-Ästhetik wurde von Regisseur George A. Romero und dem Produktionsdesigner Ed Classen bewusst verfolgt. Mithilfe von leuchtenden Primärfarben, ausdrucksstarker Beleuchtung und Zwischentexten, die direkt aus einem Comic stammen könnten, schufen sie eine völlig neue Art des Erzählens im Horrorgenre. Das Ergebnis ist ein visuelles Fest, das Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde von anderen Horrorfilmen dieser Zeit abhebt.

Eine weitere Besonderheit ist die enge Zusammenarbeit zwischen dem legendären Autorenteam Stephen King und George A. Romero. Als Freunde und Bewunderer der Arbeiten des jeweils anderen brachten sie eine einzigartige Dynamik und Synergie auf die Leinwand. Romeros Regie-Visions und Kings makabere Erzählkunst ergänzten sich perfekt zu einem Horror-Meisterwerk der 80er Jahre.

Zusammenfassung

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ist ein einzigartiger und spannender Horroranthologiefilm, der fünf schaurige Geschichten in einem Comic-Stil erzählt. Mit einer beeindruckenden Starbesetzung, der visionären Zusammenarbeit von Stephen King und George A. Romero sowie einer einzigartigen Comicbuch-Ästhetik ist der Film ein wahres Meisterwerk des Genres. Egal ob Fans des klassischen Horrors oder des schwarzen Humors - Creepshow bietet für jeden etwas und ist auf verschiedenen Streamingplattformen kostenlos auf Deutsch verfügbar.

Lassen Sie sich von dem unheimlichen Creep durch fünf schockierende, aber äußerst unterhaltsame Geschichten führen, die wichtige Lektionen über Moral und die Kraft der Fantasie vermitteln. Mit seinen ikonischen Figuren, der gelungenen Mischung aus Grusel und Witz sowie der detaillierten Comicbuch-Optik ist Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde ein absolutes Muss für alle Horrorliebhaber. Streamen Sie den Kultklassiker jetzt kostenlos und tauchen Sie ein in eine fesselnde Welt des übernatürlichen Grauens und der makaberen Abenteuer.

Ähnliche Filme zu Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 958

Teilen