close icon
page-title
Clifford - Der große rote Hund
Clifford - Der große rote Hund

Details

  • Originaltitel: Clifford the Big Red Dog
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Kanada, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Paramount

Clifford - Der große rote Hund Megakino • Stream Kostenlos • Anschauen

star7.2
1673Bewertungen
date2021
loader

Kritik

  • avatar

    RealityRitter

    |9 Timer her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    doppelganger98

    |7 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    Filmphilosoph

    |8 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    sauerpower

    |13 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    couchmarathoner

    |13 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    KomödieKomponist

    |13 Dage her
    Klima Clifford - Der große rote Hund ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |14 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv

Trailer

Indholdsfortegnelse

Emilie wird riesigen roten Hund geschenkt

Clifford - Der große rote Hund erzählt die Geschichte der kleinen Emilie, die eines Tages einen winzigen, roten Welpen geschenkt bekommt. Doch über Nacht wächst der süße Hund auf die Größe eines Einfamilienhauses an. Plötzlich hat Emilie einen riesigen, roten Hund namens Clifford, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.

Als Emilies alleinerziehender Onkel ihr den Welpen schenkt, ahnt noch niemand, welche Überraschung in dem flauschigen Knuddeltier steckt. Doch der liebenswerte Riese Clifford sorgt fortan für allerlei Chaos, Spaß und große Abenteuer. Er erweist sich als der perfekte Spielkamerad für die junge Emilie.

Riesenhund überrascht mit seiner Größe

Besonders die Bewohner New Yorks trauen ihren Augen nicht, als der kleine Welpe über Nacht zum riesigen roten Hund heranwächst. Fast überall wo Clifford auftaucht, verbreitet er mit seiner ungewöhnlichen Statur erst einmal Verwirrung und Verblüffung.

Doch Emilie und Clifford freunden sich schnell fürs Leben an. Gemeinsam erleben sie viele aufregende Abenteuer in der Großstadt. Cliffords unbändige Lebensfreude steckt alle Leute in seiner Umgebung an – obwohl er in seinem riesigen Hundekörper auch oft für Chaos sorgt.

Clifford - Der große rote Hund

Kindheitstraum wird wahr - Riese Clifford adoptiert

Schon seit ihrer Kindheit wünscht sich Emilie einen eigenen Hund – am liebsten einen Welpen. Dieser Herzenwunsch geht an ihrem elften Geburtstag endlich in Erfüllung. Emilies exzentrischer Onkel überrascht sie mit einem niedlichen, kleinen roten Hundebaby.

„Ich wollte dir schon immer einen Hund schenken“, erklärt der Onkel, als er Emilie den Knuddelwelpen präsentiert. Das Mädchen ist außer sich vor Freude über das flauschige Geburtstagsgeschenk. Sie tauft den süßen Rotschopf auf den Namen Clifford.

Clifford wächst über Nacht zum Riesenhund heran

Doch die anfängliche Freude über den neuen Vierbeiner hält nicht lange an. Bereits in der ersten gemeinsamen Nacht geschieht etwas Seltsames mit dem jungen Hund. Am nächsten Morgen ist aus dem knuffigen Welpen ein gigantischer Rote geworden, der Emilies Apartment fast zum Platzen bringt.

Clifford entwickelt sich über Nacht zu einem riesengroßen Hund, der das Leben seines jungen Frauchens völlig auf den Kopf stellt. Seine schiere Größe sorgt anfangs für einige Schwierigkeiten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Riese Clifford der beste Spielkamerad ist, den sich Emilie jemals hätte wünschen können.

Mit seiner unbändigen Energie und Lebensfreude steckt der liebenswerte Rote alle Menschen in seiner Umgebung an. Er bringt jede Menge Spaß, Aufregung und Chaos nach New York.

Clifford bringt Spaß und Chaos nach New York

Clifford entwickelt sich rasch zu Emilies neuem besten Freund. Dank seiner enormen Größe und seines freundlichen Wesens sorgt der Riesenhund fortan für allerlei Spaß und Aufregung, wo auch immer die beiden auftauchen.

Egal ob im Stadtpark, auf dem Spielplatz oder beim Einkaufen – Clifford der große rote Hund zieht überall die Blicke auf sich. In ihrem riesigen roten Begleiter entdecken Emilie und ihre Mutter schon bald den perfekten großen Bruder.

Chaos in der New Yorker U-Bahn

Allerdings stellt ein Hund in Clifford-Format auch seine Halter vor große Herausforderungen. Als Emilie mit ihm U-Bahn fahren will, passt der Riese natürlich nicht in die Züge der New Yorker Metro. Sein Versuch eine Bahn zu betreten endet im totalen Chaos.

Auch die städtischen Behörden sind ob der gigantischen Erscheinung erst mal völlig überfordert. Emilies Mutter Maggie bekommt dies bei dem Versuch eine Hundesteuermarke für Clifford zu beantragen schmerzlich zu spüren.

  • Der freundliche Riese sorgt für Trubel und Verwirrung in New York
  • Clifford sprengt mit seiner Größe den Stadtpark und die U-Bahn

Großer roter Hund sorgt für Verwirrung in der Stadt

In seinem Körper eines ausgewachsenen Elefantenbulls stellt Clifford New York vor manche unerwartete Herausforderung. Schnell verbreitet sich das Gerücht von dem gigantischen roten Hund, der plötzlich in der Stadt aufgetaucht ist.

Überall wo der Riese auftaucht, hinterlässt er verdutzte, verblüffte Gesichter. Immer mehr New Yorker glauben, einer Halluzination aufgesessen zu sein, wenn sie den Koloss von einem Vierbeiner erblicken.

Selfies mit Riese Clifford

Nach anfänglichem Schrecken weicht die Überraschung aber schnell Begeisterung über den liebenswürdigen Riesenhund. Viele New Yorker Kids und natürlich Hundefreunde aller Altersstufen wollen Selfies und Autogramme von dem neuen Star.

Clifford genießt die vielen Streicheleinheiten und die neue Berühmtheit. Emilie hingegen sehnt sich immer mehr nach der Normalität von früher zurück. Sie wünscht sich ihren Clifford wieder klein, um unbeschwert mit ihm spielen zu können.

Clifford - Der große rote Hund

Emilies Onkel zaubert riesigen Clifford herbei

Erst nach einiger Zeit lüftet Emilies schrulliger Onkel das Geheimnis um den plötzlichen Wachstumsschub seines Geburtstagsgeschenks. Offenbar steckt Magie hinter Cliffords Verwandlung zum Roten Riesen.

„Als ich dich das erste Mal weinen sah, weil deine Mutter dir keinen Hund erlaubte, nahm ich mir vor, das eines Tages zu ändern“, gibt der Onkel zu. Mit einem magischen Medaillon, einer Art Talisman, schafft er es, den Wunsch seiner Nichte wahr werden zu lassen.

Clifford soll für immer ein Riese bleiben

Doch ganz so einfach ist die Sache nicht. Eigentlich sollte Clifford für immer ein riesengroßer Hund bleiben. Das Medaillon bewirkt, dass er so lange wächst, bis die Trägerin, in diesem Fall Emilie, ihre Kindheitsträume aufgibt.

Emilies innige Liebe zu dem Riesen ist es, die ihn so groß werden lässt. Doch für ein unbeschwertes Leben in der Stadt ist er fast zu groß geraten. Schweren Herzens bittet Emilie ihren Onkel, Clifford wieder zu verkleinern.

Clifford und Emilie schließen trotz des Abschieds vom Riesenhund eine Freundschaft fürs Leben. Gemeinsam erleben sie viele aufregende Abenteuer in New York.

Clifford und Emily freunden sich fürs Leben an

Am Ende findet der Onkel einen Weg, um Clifford zumindest auf die Größe eines Bernhardiners zu schrumpfen. Emilie lernt, dass nicht nur ein riesengroßer Hund ihre Träume erfüllen kann. Clifford bleibt für immer ihr Freund – als angenehm großer, lebenslustiger Begleiter.

Auch wenn Clifford nun nicht mehr über Häuserdächer ragt, sorgt er doch weiterhin für jede Menge Spaß und Aufregung in Emilies Leben. Die beiden werden zu einem eingeschworenen Team und die besten Freunde.

Großer roter Hund Clifford erobert die Herzen der New Yorker

In der Komödie Clifford – Der große rote Hund wird die kleine Emilie überraschend zur Besitzerin eines jungen Hundebabys. Doch das niedliche Fellknäuel entwickelt sich über Nacht zu einem riesigen Vierbeiner, der Emilies Leben völlig auf den Kopf stellt.

Riese Clifford sorgt mit seiner enormen Statur und seinem freundlichen Wesen fortan für allerlei Verwirrung, Chaos aber auch jede Menge Spaß in New York. Schnell erobert sich der liebenswerte Koloss die Herzen der New Yorker – allen voran natürlich die seiner neuen Freundin Emilie.

Der turbulente CGI-animierte Familienfilm feierte am 10. November 2021 seine Online-Premiere. Auf vielen Streaming-Portalen wie megakino ist Clifford – Der große rote Hund bereits als Ganzer Film verfügbar und sorgt derzeit für beste Unterhaltung vor heimischen Bildschirmen.

Die abenteuerliche Geschichte um den Riesenhund Clifford und die clevere Grundschülerin Emilie zieht Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann. Schon jetzt ist klar – dieser sympatische Rote ist der neueste Liebling in der lustigen Schar animierter Hundehelden.

Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 1673

Teilen