close icon
page-title
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance

Details

  • Originaltitel: The Blind Side
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Alcon Entertainment

Blind Side - Die große Chance 2009 Stream kostenlos auf deutsch anschauen

star7.7
6145Bewertungen
date2009
date2h 09m

Kommenter

  • avatar

    vodwatcher

    |13 Timer her
    Was sind eure Lieblings-Snacks für den Filmabend? :D
  • avatar

    sauerpower

    |4 Dage her
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir diese Seite behalten und sie berieseln, damit sie uns nicht wie die anderen dichtmachen;(
  • avatar

    couchmarathoner

    |4 Dage her
    Ist die Seite seriös?
  • avatar

    doppelganger98

    |6 Dage her
    tempowechsl nötig, aba augnwede
  • avatar

    Filmphilosoph

    |7 Dage her
    Guter Film, geradezu perfekt für sein Genre 10/10
  • avatar

    couchpotato

    |7 Dage her
    Wenn's jemandem nicht passt mit den Werbungen, dann bitte zahlen für Netflix;) dann gibt's weniger Lags, wenn ihr Flaschen von hier verschwindet
  • avatar

    alpenandroid

    |10 Dage her
    wichdige message, umsetsung ausbaufähig
  • avatar

    KomödieKomponist

    |12 Dage her
    Klima Blind Side - Die große Chance ist echt, mega - landet wohl sofort auf der Lieblingsliste!
  • avatar

    RealityRitter

    |14 Dage her
    und dieser Ausbruch von "Filmkritikern ohne Geschmack und Gefühl" Wenn euch was nicht gefällt, dann schaut einfach Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder so, das ist euer Niveau...
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |14 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Blinder Schutz bringt Chancen

Blind Side - Die große Chance ist ein inspirierender Film aus dem Jahr 2009 mit Sandra Bullock in der Hauptrolle. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Michael Oher, einem obdachlosen Jugendlichen, der von einer wohlhabenden Familie adoptiert und zu einem erfolgreichen Football-Spieler wird.

Der Film zeigt, wie die Familie Tuohy den jungen Michael bei sich aufnimmt und ihm Liebe, Fürsorge und Möglichkeiten bietet, die er vorher nicht hatte. Sandra Bullock brilliert in ihrer Rolle als Leigh Anne Tuohy und wurde für ihre großartige schauspielerische Leistung mit einem Oscar ausgezeichnet.

Die Geschichte zeigt, dass selbst scheinbar hoffnungslose Fälle eine Chance verdienen und mit Unterstützung und Förderung ihr Potenzial entfalten können. Michael Oher entwickelt sich zu einem der besten Football-Spieler seiner Zeit, aber auch zu einem selbstbewussten und glücklichen Menschen.

Der Film überzeugt mit einer Mischung aus Drama, Sport und einer inspirierenden Botschaft. Selbst harte Kerle kommen beim Schicksal von Michael Oher ins Schluchzen. Blind Side - Die große Chance sehen und mitfiebern!

Blind Side - Die große Chance

Großartige Leistung von Sandra Bullock

Sandra Bullock glänzt in Blind Side - Die große Chance in der Rolle von Leigh Anne Tuohy, der Frau, die dem obdachlosen Jugendlichen Michael Oher ein neues Zuhause gibt. Mit ihrer fürsorglichen und gleichzeitig zupackenden Art gibt sie Michael das Gefühl, endlich angenommen und wertgeschätzt zu sein.

Ihre schauspielerische Bandbreite ist enorm - sie kann herzlich und mütterlich sein, setzt sich aber auch energisch für Michaels Belange ein. Die Szene, in der sie sich mit einem College-Footballtrainer anlegt, ist oscarreif. Am Ende kämpft sie mit den Tränen, als Michael sein sportliches und persönliches Glück findet.

Für diese brillante schauspielerische Leistung wurde Sandra Bullock völlig zurecht mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Sie verkörpert wie keine Zweite den selbstlosen Einsatz für einen Menschen, dem das Schicksal nicht wohlgesonnen war.

Sandra Bullocks schauspielerisches Talent und ihre Fähigkeit, die Zuschauer zu bewegen und für eine Geschichte zu begeistern, machen Blind Side zu dem Film, der er ist. Eine oscarreife Leistung!

Inspirierende wahre Geschichte

Blind Side - Die große Chance basiert auf der wahren Geschichte von Michael Oher, einem obdachlosen Jugendlichen aus ärmlichen Verhältnissen, der es zum erfolgreichen Football-Profi bringt. Seine Geschichte ist gleichermaßen tragisch wie inspirierend und zeigt, dass jeder Mensch - egal woher er kommt - nach den Sternen greifen kann.

„Du bist wertvoll, Michael.“

Dieser Satz, den Michael von seiner Adoptivmutter Leigh Anne Tuohy hört, gibt ihm das Selbstbewusstsein, das er zuvor nie erlebt hat. Leigh Anne und ihre Familie geben Michael ein Zuhause, Liebe und vor allem Hoffnung. Sie erkennen sein sportliches Talent und athletic Potential und unterstützen ihn auf seinem Weg.

Michaels Werdegang vom armen Schlucker zum NFL-Star und absolvierten College-Student ist mehr als nur eine Erfolgsgeschichte. Sie zeigt, dass man mit Einsatz, Unterstützung und Selbstvertrauen scheinbar Unmögliches schaffen kann.

Kampf und Sieg der Familie Tuohy

Eine Schlüsselrolle in Blind Side - Die große Chance spielt die wohlhabende Familie Tuohy, die Michael Oher bei sich aufnimmt und wie ihr eigenes Kind großzieht. Angeführt von Mutter Leigh Anne kämpfen und opfern sie viel für Michaels Wohl.

Sie trotzen gesellschaftlichen Vorurteilen, indem sie einen obdachlosen schwarzen Jugendliche bei sich aufnehmen und merken schnell, dass er ein außergewöhnliches sportliches Talent besitzt. Sie kämpfen hartnäckig darum, dass er sein sportliches und akademisches Potential verwirklichen kann.

Trotz Rückschlägen und Schwierigkeiten auf Michaels Weg geben sie nie auf, sondern motivieren ihn immer weiter. Schließlich schafft er den Durchbruch zum erfolgreichen NFL-Spieler. Auch die Familie Tuohy findet auf diesem Weg zu neuen Erkenntnissen und wächst über sich hinaus.

Ihr Einsatz und ihr Kampf sind ebenso inspirierend wie die Geschichte Michaels. Gemeinsam schreiben sie ein modernes Erfolgsmärchen, bei dem am Ende alle Sieger sind.

Blind Side - Die große Chance

Geniale Sportler-Karriere von Michael Oher

Vom armen Ghettojungen zum gefeierten Footballstar - diese unwahrscheinliche Karriere legt Michael Oher in Blind Side - Die große Chance auf den sprichwörtlichen rauen Straßen von Memphis hin. Das sportliche Talent des schüchternen Riesen war seinen Lehrern und Pflegeeltern schnell klar.

  • Mit Training und Förderung steigt Michael zum erfolgreichen Highschool-Footballer auf.
  • Er erhält ein Stipendium für die Universität von Mississippi, wo er sich trotz Startschwierigkeiten durchbeißen kann.
  • Im NFL-Draft 2009 wird er in der 1. Runde von den Baltimore Ravens ausgewählt.

Über Jahre hinweg kämpft sich Michael nach oben und nutzt seine Chance, die ihm durch Zufall und die Hilfe der Tuohys gegeben wurde. Sein sportlicher Aufstieg ist so unwirklich wie inspirierend. Bis heute ist er ein erfolgreicher Spieler in der NFL.

Michael Oher ist der lebende Beweis dafür, dass man mit Einsatzwillen, Beharrlichkeit und der Hilfe von Menschen, die an einen glauben, Unglaubliches erreichen kann. Seine Karriere zeigt: Gib niemals auf!

Bewegende Szenen und Message

Neben einer fesselnden Story und großartigen schauspielerischen Leistungen bleiben nach Blind Side - Die große Chance besonders die bewegenden Szenen und die Message des Films im Gedächtnis.

Die trostlose Kindheit von Michael und wie er langsam bei den Tuohys ankommt, sind herzzerreißend. Gänsehautmomente sind seine ersten footballerischen Gehversuche bis zum triumphalen Sieg auf dem Spielfeld.

„Du verdienst diese Chance.“

Dieser Satz fasst die Message des Films gut zusammen: Jeder Mensch verdient eine Chance, auch wenn er aus prekären Verhältnissen kommt oder die Gesellschaft ihn schon abgeschrieben hat.

Blind Side zeigt eindrücklich, dass man mit Zusammenhalt, Liebe und Zuversicht Grenzen überwinden kann. Der Film bewegt mit seiner Botschaft der Hoffnung und Menschlichkeit.

Filmtipp: Blind Side - Die große Chance online anschauen

Blind Side - Die große Chance ist ein packender und inspirierender Film mit einer wahren Geschichte,großartigen Schauspielern und einer starken Message. In den Hauptrollen glänzen Sandra Bullock und Quinton Aaron.

Der Film erzählt die Geschichte des obdachlosen Jugendlichen Michael Oher, der von einer wohlhabenden Familie aufgenommen und gefördert wird. Dank ihrer Unterstützung schafft er den Sprung in die NFL und wird ein erfolgreicher Football-Star.

Blind Side - Die große Chance bewegt mit echten Emotionen, sympathischen Charakteren und einer Hoffnung machenden Botschaft, dass jeder eine Chance verdient. Sandra Bullocks oscarreife Performance trägt dabei ganz wesentlich zur Wirkung dieses modernen Feelgood-Märchens bei.

Wer eine mitreißende Sportlergeschichte sehen möchte, die ans Herz geht, findet mit Blind Side - Die große Chance den perfekten Film. Jetzt kostenlos und legal online auf megakino.to streamen!

5 Lignende Film

Maria Stromberg

Maria Stromberg

Als Eigentümer eines Filmportals bin ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Entdecker von Kinowundern. Mein Portal ist ein Treffpunkt für Cineasten, die nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern suchen. Von epischen Blockbustern bis hin zu intellektuellen Meisterwerken - hier ist Platz für jede Geschichte. Mit kritischer Präzision und kreativem Flair verfasse ich Rezensionen, die nicht nur den Film beschreiben, sondern auch seine Essenz einfangen. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren - jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 6145

Teilen